Bleiwe losse von Wolfgang Deichsel

 

„Losses bleiwe, Unkel, du bischt jo schunn ganz ferdisch!“ -

 

verzweifelt versucht der Altersheimbewohner Ringel aus dem einst vor langer Zeit von ihm selbst gebastelten „Inschdrument“ noch einmal einen einzigen Ton heraus zu bekommen. Doch die strenge Krankenschwester hat das ausdrücklich verboten und auch Großneffe Schumann, der zu Besuch ist, muss sich Sorgen um den häuslichen Frieden und die Gesundheit des Onkels machen. Dies „Kumm eraus, Kerle“ ist eine von den sechs Szenen von Wolfgang Deichsel, die in hiesiger Mundart unter dem Titel „Bleiwe losse“ von dem neuen Erlenbacher Theaterensemble RAMPENLICHT zur Aufführung gebracht werden.

 

Die 17 Schauspielerinnen und Schauspieler, die aus dem Ensemble des letztjährigen BARBAROSSA-Spektakels hervorgegangen sind, werden von dem seinerzeitigen Co-Regisseur Dieter Schaller unter kräftiger Mithilfe von Beatrix Monert angeleitet. Die Szenen versprechen einen gleichermaßen skurril-heiteren wie nachdenklichen Theaterabend.

 

Kontakt:                     

Elisenweg 10                  

63785 Obernburg

Tel:
06022 509195               

Mail: dtrschaller@googlemail.com