Theaterensemble RAMPENLICHT spielt in der Frankenhalle

 

 

 

Das Erlenbacher Theaterensemble RAMPENLICHT präsentiert in der Frankenhalle „BLEIWE LOSSE - 6 Szenen in heimischer Mundart“ von Wolfgang Deichsel.

 

 

 

Seit vielen Jahren hat Frau Körner nichts mehr von ihrer in Amerika lebenden Tochter Monika gehört - keinen Brief, kein Telefonat. Nun zu Mutters 65. Geburtstag hat Monika einen Telefonanruf angekündigt. Weil das Telefonieren aus den Staaten aber sehr teuer ist, kann das Gespräch höchstens 3 Minuten dauern - und die müssen genützt werden! Zum mit großer Aufregung erwarteten Gespräch in der Wohnung der Nachbarin kommt auch noch die andere Tochter dazu, die aber nur noch weitere Verwirrung stiftet. „Was soll ich dann jetzt so schnell sache? Wie mers geht? Ja, wie geht mers dann?“ So endet das Gespräch unter vor Rührung erstickten Tränen, ohne dass man sich etwas zu sagen hatte.

 

 

 

„Es muss mehr Unterhaltung in das deutsche Theater!“, forderte der Autor Wolfgang Deichsel bereits 1971. Diesen Anspruch erfüllte er vor allem mit seinen Werken im hessischen Dialekt, darunter auch die Mundartfassungen dreier Komödien von Molière.

 

Die 6 Szenen von „BLEIWE LOSSE“ zeigen mit teils kräftigem, teils feinem Humor die Tücken des Alltags wie auch der zwischenmenschlichen Beziehungen.

 

 

 

Die Bevölkerung ist herzlich zu den Aufführungen am 28., 29. und 30. November in der Frankenhalle eingeladen. Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.

 

Der Eintritt ist frei, freundliche Spenden werden jedoch gerne entgegen genommen.

 

 

 

Kontakt:                     

Elisenweg 10                  

63785 Obernburg

Tel:
06022 509195               

Mail: dtrschaller@googlemail.com